Online kostenlos Fotos, Header, Bilder für Blogspot bearbeiten

blogger blogspot
Wie kann man kostenlos seine Fotos, Header oder Bilder für Blogspot bearbeiten? Wo erhält man ein gutes kostenloses Online Fotobearbeitungsprogramm? Gibt es ein kostenloses Programm zur Fotobearbeitung für Bilder, Header und Fotos für Blogger Blogspot?

Möchte man seine Fotos - nicht nur für einen Blogger Blogspot Blog -  bearbeiten, bedarf es manchmal auch einer guten Software zur Bilderbearbeitung. Wahrscheinlich hat man schon einige kostenlose Programme zur Fotobearbeitung genutzt und die Ergebnisse waren nicht immer zufrieden stellend.

Obwohl es sicher auch gute kostenlose Software zur Fotobearbeitung gibt, hat man sich vielleicht schon ertappt, wie man mit dem Programm Photoshop (aus der Adobe Reihe) flirtete. Vielleicht brachte man dann nicht das nötige Kleingeld (welches im drei- bis vierstelligen Bereich liegen sollte) auf?

Wer sich mit einem ähnlichen Programm – einem kleinem Photoshop Klon – zufrieden geben kann und seine Bilder online bearbeiten möchte, dem sei Pixlr empfohlen.

kostenlos fotos, bilder, header  für blogger blogspot bearbeiten

Vorteilhaft ist, dass diese Software online genutzt werden kann, dies ist dann von Bedeutung, wenn man nicht vor seinem eigenen PC sitzt, an dem man vielleicht auch schon eine gute Software zur Fotobearbeitung installiert hat. Oder wenn man mit mobilen Geräten (z.B. dem Handy) bloggt, kann sich ein online Fotobearbeitungsprogramm als sehr praktisch erweisen. Eine Registrierung für die Bildbearbeitung und zum Download der Bilder wird auch nicht fällig.

Der Aufbau und die zur Verfügung gestellten Tools (Werkzeuge) in Pixlr erinnern sehr stark an Photoshop. Die Handhabung von Pixlr ist relativ einfach und sollte man mal ausprobiert haben. Pixlr unterstützt auch die Arbeit mit Ebenen und Masken und bietet zahlreiche Filter- und Schnittwerkzeuge.

kostenlos fotos, bilder, header  für blogger blogspot bearbeiten

Durch etwas Üben und Ausprobieren lassen sich sehr gute Ergebnisse erzielen. Aber Pixlr hat noch weitere interessante Tools zu bieten.

Pixlr Express ist ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem sich sehr schnell eine einfache Bearbeitung von Bildern umsetzen lässt. Wegen der sehr einfachen Handhabung macht mit diesem Tool die Bearbeitung von Fotos oder Bildern richtig Spaß und man muss keine fachspezifischen Kenntnisse mitbringen. Pixlr Express ist auch kostenlos und es wird keine Registrierung notwendig.

kostenlos fotos, bilder, header  für blogger blogspot bearbeiten

Mit Pixlr Express lassen sich Fotos schnell verkleinern oder drehen, Kontraste und Schärfe lassen sich spielend leicht ändern. Auch die Funktion Effekte hat einiges zu bieten und die Funktion Overlay sollte man mal probieren. Unter Border lassen sich leicht Rahmen um die Bilder anlegen und mit der Funktion Text lassen sich sehr schöne Ergebnisse erzielen. Pixlr Express überzeugt durch eine sehr einfache Handhabung, die für Laien oder Anfänger der Fotobearbeitung eine wahre Bereicherung ist und mit der Fotobearbeitung sehr viel Spaß machen kann – sehr zu empfehlen.

Pixlr-O-Matic ist ein weiteres Tool, mit dem sich sehr schnell schöne Fotoeffekte umsetzen lassen. Auch bei diesem Tool wird keine Registrierung notwendig und die Bilder können kostenlos heruntergeladen werden.

kostenlos fotos, bilder, header  für blogger blogspot bearbeiten

Auch mit Pixlr-O-Matic lässt sich Bildern sehr schnell und einfach ein schöner Effekt oder Rahmen hinzufügen. Von den zahlreichen Effekten kann man sich schnell überzeugen, wenn man nach dem Bildupload die zwei gekreuzten Pfeile benützt. Auch ein Tool, mit dem sehr schöne Ergebnisse mit sehr wenig Aufwand erzielt werden können und es keiner weiteren Fachkenntnisse bedarf. Ein Programm, das ebenso begeistert und Spaß in der Anwendung mit sich bringt und eine stundenlange Fotobearbeitung überflüssig macht.

Mit diesen 3 Tools kann Bildbearbeitung für Anfänger und Laien aber auch für Fortgeschrittene sehr viel Spaß machen. Die Tools sind leicht anwendbar und machen das Installieren einer Software zur Bildbearbeitung überflüssig.

Artikel als PDF herunterladen

3 Kommentare:

manacur 12. Februar 2012 um 17:51

Tolle Tipps! Danke

BloggerLatein 12. Februar 2012 um 20:59

Gern geschehen. Ich war von den Tools, wie man bemerkt haben dürfte, selbst begeistert.

Und vielleicht können auch Leser dieses Blogs von solchen Empfehlungen profitieren.

Anonym 24. November 2012 um 22:17

Super der Tip, nie wieder Geld ausgeben für ein Fotoprogramm, das ist echt genial.
Danke...

Kommentar veröffentlichen