Anzahl der Kommentare wieder anzeigen bei Blogspot Blogs

blogger blogspot
Die Anzahl der Kommentare wird bei Blogger Blogspot nicht mehr angezeigt? Wie kann man die Anzahl der Kommentare bei Blogspot wieder anzeigen lassen? Warum wird die Anzahl der Kommentare nicht mehr angezeigt?

Wer einen Blogger Blogspot Blog betreibt, wird gelegentlich mit kleinen Problemen bzw. Funktionsstörungen “überrascht”. Es stecken auch keine bösen Absichten dahinter. Ursachen sind häufig technische Erneuerungen bzw. Verbesserungen mit meist nur vorübergehenden Einschränkungen.

Führt Blogger Veränderungen durch, geht dies meist mit Änderungen in allen Blogs einher. Sehr vereinfacht kann man es sich mit einem Update einer Software vorstellen - es werden neu programmierte Funktionen zur Verfügung gestellt. Blogger hat auch prinzipiell die Möglichkeit, diese Erneuerungen in allen Blogs zu integrieren. Leider geschieht es oftmals ohne Vorankündigung und es lassen sich für einen ungewissen Zeitraum vorerst keine Lösungen finden. Es bedarf schon fundierter Kenntnisse, um diese Veränderungen im (X)HTML überhaupt zu erkennen und gegebenenfalls auch wieder zu ändern.

Seit Juni 2012 wird die Anzahl der Kommentare bei Blogger nicht mehr angezeigt. Das betrifft besonders Blogs, die die Standardvorlagen (Design) verwenden.

Man kann nun abwarten bis Blogger das Problem behoben hat oder durch eine Änderung des Codes dieses Problem selbst beheben.

Die Änderung des Codes wurde an mehreren Blogs getestet und funktionierte ohne Einschränkungen und Probleme. Trotzdem kann keine Garantie übernommen werden, dass dieser Tipp bei allen Blogs funktioniert. Vorerst sollte man auch diese Umsetzung erst an einem Testblog ausprobieren. Wenn der Test erfolgreich war und  die Änderung danach im Hauptblog  umgesetzt werden soll, ist vorher eine Sicherung vom Blog und der Vorlage (Design) anzufertigen; diese können dann bei Bedarf wieder hochgeladen werden.

Die Lösung besteht darin, etwas Code auszutauschen und es gilt zu beachten, dass bei einem Wechsel der Vorlagen (Design) dieser Schritt womöglich wiederholt werden muss.

Zugang zum HTML Code in der alten Blogger Oberfläche

  • bei blogger.com einloggen und entsprechenden Blog aufsuchen
  • Design >> HTML bearbeiten

Zugang zum HTML Code in der neuen Blogger Oberfläche

  • bei blogger.com einloggen und entsprechenden Blog aufsuchen
  • Vorlage >> Live im Blog >> HTML bearbeiten und es erscheint dieser Warnhinweis: “Die HTML-Bearbeitung kann die Funktionsweise mancher Funktionen beeinflussen und wird daher nur fortgeschrittenen Nutzern empfohlen. Wenn Sie den HTML-Code der Vorlage bearbeiten, kann dies unvorhergesehene Folgen für andere Blogger-Funktionen haben. Wir empfehlen Ihnen zunächst den Vorlagendesigner, wo Sie im Bereich "Erweitert" CSS-Code hinzufügen können.”
  • wer aber Veränderungen im HTML Code vornehmen möchte, ignoriert diesen Hinweis und klickt auf Fortfahren

In beiden Oberflächen:

  • Haken bei “Widget-Vorlagen komplett anzeigen”
  • in beiden Oberflächen die Seitensuche aktivieren (F3 oder STRG+F) und folgende Zeile suchen: <data:post.commentLabelFull/>:
  • beim ersten Suchergebnis kann der gelb markierte Code gelöscht werden


  • folgender Code wird nun eingefügt und anschließend “Vorlage speichern”:

<b:if cond='data:post.numComments == 1'>1 Kommentar<b:else/><b:if cond='data:post.numComments == 0'>0 Kommentare<b:else/><data:post.numComments/> Kommentare</b:if></b:if>



  • bei Bedarf können die Wörter  1 “Kommentar”, 0 “Kommentare” und (mehrere) “Kommentare” geändert werden (z.B. Antwort/Antworten, Meinung/Meinungen usw.)

Den Blog neu laden und die Anzahl der Kommentare sollte wieder angezeigt werden:


Von den Blogspot-Nutzern, bei denen diese Umsetzung ebenfalls funktioniert, wäre ein kurzer Kommentar super. Zu Demonstrationszwecken der Funktionalität für andere Leser sind Links zum eigenen Blog willkommen.

Artikel als PDF herunterladen

271 Kommentare:

BloggerLatein 30. September 2012 um 11:06

@samtundsahne

Handelt es sich um samtundsahne.blogspot.com? Habe eben einge Links getestet und diese haben sich in einem neuen Fenster geöffnet.

Oder sende mal einen Link zu einem Post bei dem es nicht (mehr) funktioniert.

Es könnte ein Browser Problem sein: hast Du vielleicht eine Einstellung geändert, z.B. Popup blockiert? Lösche in Deinem Browser mal alle Internetspuren und Cookies, starte PC und Browser neu. Sollte es nicht funktionieren probiere es mal mit einen anderem Browser (Z.B. Chrome, Firefox usw.)

Wenn es helfen sollte gib mal Bescheid.

VG

samtundsahne 30. September 2012 um 12:45

hallo,

vielen herzlichen dank für die rasche antwort!!!

habe deine anweisungen gefolgt... und es scheint nun wieder zu funktionieren!!!

1000 dank! ein schönes restwochenende!

lg nancy

Jessiicaa♥ 1. Oktober 2012 um 02:06

Es geht, es geht :)
Kann ich den Link auch so verändern, dass anstelle von "O Kommentare" "Keine Kommentare" kommt ?

Vielen, vielen Dank :)

BloggerLatein 1. Oktober 2012 um 20:53

@Jessiicaa♥

Ja, im Code (in der Mitte) steht "0 Kommentare", dort löschst Du VOR Kommentare nur die "0" und ersetzt mit "Keine".

VG

Carolin 8. Oktober 2012 um 09:47

Funktioniert, vielen Dak!

Quentin Quencher 8. Oktober 2012 um 19:33

Vielen Dank. Super Anleitung, hat funktioniert.
http://glitzerwasser.blogspot.de/

Anonym 9. Oktober 2012 um 18:11

Perfekt..vielen Dank für diese verständliche Anleitung!!!

Christine 10. Oktober 2012 um 13:43

Dank der genialen Erklärung wird die Anzahl der Kommentare bei mir wieder angezeigt. Danke schön.

http://kreativesvoncreatine.blogspot.de/

Quickstrick 12. Oktober 2012 um 12:49

Bei mir hat es 1a funktioniert! Vielen Dank!!!

quickstrick.blogspot.com

FreierWille 15. Oktober 2012 um 22:08

Perfekt!, super Erklärung,,,!

Da freut sich der gesundheitsbewusste Leser;)

Gruß, Martin
http://rohkostuniversum.blogspot.de/

Bianca Bielemeyer 16. Oktober 2012 um 14:08

Funktioniert super, vielen Dank für das Tutorial!
http://beginnersonlinemarketing.blogspot.de/

Sandal Tolk 20. Oktober 2012 um 10:32

Habe diese Seite jetzt auch gefunden und auch gleich ausprobiert. Hat wunderbar funktioniert.

MissFunny 21. Oktober 2012 um 19:07

Dankeschön für den Tipp. Habs gerade geändert und es fuktioniert wieder.

LG
Anna

Julia 22. Oktober 2012 um 17:23

Yippieh! Funktioniert super! =)
DANKE für diese wahnsinnig simple und vor allem funktionierende Anleitung! =)

Hiltibold aus Graz 27. Oktober 2012 um 08:15

Danke fürs coden, funktioniert ausgezeichnet!

Louise 31. Oktober 2012 um 07:44


Endlich habe ich mich auch getraut!
Und der Patient lebt noch :)
http://gewaendertruhe-louise.blogspot.de/2012/10/operation-am-offenen-herzen.html
Herzlichen Dank für die ausführliche Anleitung!

Liebe Grüße aus dem nördlichen Norden!
Ute

judith 1. November 2012 um 23:06

Vielen Dank für diesen Tipp!
War wirklich einfach!

Susanne 2. November 2012 um 17:32

Das hat super geklappt! Tausend Dank für die verständliche Anleitung!
LG Susanne

Kim :) 4. November 2012 um 19:15

Super! Vielen lieben Dank! Hat beim 1. Mal zwar nicht funktioniert, dafür beim erneuten Versuch! Dankeschön ♥

http://be-talented.blogspot.de/

Beate 7. November 2012 um 10:52

Hey!
Danke, hat super geklappt.

http://fancy-illusion.blogspot.co.at/

LG Bea

Sandra {arbustini} 10. November 2012 um 08:44

Hat hervorragend geklappt und nun weiß ich zudem (endlich)wie man seinen Blog sichert, dass habe ich nämlich dann vorher gemacht und die nötigen Infos dafür ebenfalls hier auf eurem Blog gefunden. Super!
Sonnige Grüße, Sandra

zweimalB 11. November 2012 um 22:17

Herzlichen Dank!! Ich war schon kurz vorm Verzweifeln, weil ich einige Änderungen vorgenommen und denen die Schuld gegeben habe. Als auch das Löschen der Änderungen kein Erfolg brachte, hat google mich zu Dir geführt. Und siehe da, mein Problem war schnell gelöst.

Viele beruhigte Grüße
Daniela von zweimalB

Miri 14. November 2012 um 15:34

Vielen Dank! Hat super funktioniert und war dank der tollen Anleitung recht einfach.

http://grinsekaetzchen.blogspot.de/

mundart 21. November 2012 um 22:48

DANKE DANKE DANKE!

So toll und einfach.

www.mundart-blog.blogspot.de

Johanna 23. November 2012 um 17:31

hat super geklappt, danke!

Anett 6. Dezember 2012 um 20:33

Dankääääääääääääää, es hat gefunzt. Ich dachte schon, es hätte was mit der Vorlage zu tun und ich bin nur zu blöd da was einzufügen.

nama ro 15. Dezember 2012 um 18:00

super erklärt, selbst ich mit meinen 55 Lenzen habe es verstanden und umsetzen können ... vielen lieben Dank ... GLG Roswitha

Katjas Testblog 17. Dezember 2012 um 09:57

Vielen Dank für den tollen Tipp, es hat super funktioniert!!!

Liebe Grüße

http://www.maedelscafe.blogspot.de/

Petra 22. Dezember 2012 um 15:27

Wunderbar einfach erklärt und es funktioniert wieder! Herzlichen Dank von http://grenzgaengereien.blogspot.com

eisenkreuzkriegerin 24. Dezember 2012 um 11:39

hat bei mir auch funktioniert! :)

eisenkreuzkriegerin.blogspot.com

Naturstein 25. Dezember 2012 um 14:23

Danke vielmals für die Hilfe :)

Sue 26. Dezember 2012 um 08:47

Guten Morgen und frohen 2. Weihnachtstag,
ich habe den Tipp nun 2mal angewendet und leider nur einen Teilerfolg erzielen können: bei jedem Post, der nur einen Kommentar hat, wird nun "1 Kommentar" angezeigt, bei den unkommentierten wurde schon vor der Code-Veränderung "keine Kommantare" angezeigt.

Bei allen Posts, die aber mehr als einen Kommentar haben, funktioniert es nicht, dort steht weiterhin "Kommentare" und die Zahl fehlt.
Was könnte der Fehler sein? Ich war schon so froh, dass man endlich wieder die Anzahl der Kommentare sehen kann..

Liebe Grüße!

BloggerLatein 26. Dezember 2012 um 11:25

@Sue

Guten Morgen und auch Dir einen frohen 2. Weihnachtstag.

Momentan kann ich Deine Frage leider nicht beantworten. Wenn Du den Code eingefügt hast und zumindest "1 Kommentar" wird angezeigt, ist mir unklar warum der Rest nicht funktioniert.

Vielleicht hat Blogger auch mal wieder Änderungen im (X)HTML eingespielt? Ich weiß es nicht. Wähle in einem Testblog mal verschiedene Vorlagen (Designs) und probiere es; vielleicht gibt es nur bei einer bestimmten Vorlage diese Probleme?

VLG

Bella Snow 28. Dezember 2012 um 16:30

Funktioniert wieder *.* Wie cool!

MissX 31. Dezember 2012 um 21:32

Bei mir hats auch funktioniert..ich bin ganz begeistert davon *-*
http://lichtgold.blogspot.de/

Vielen lieben Dank für das einfache Tutorial! <3

Liebe Grüße,
MissX

Maximilian Reinhart 2. Januar 2013 um 15:06

Bei mir war es nicht der erste Sucheintrag und es funktionierte daher erst nicht. Als ich den Fehler dann aber bemerkte, da ich den Code im Umfeld mit dem des Fotos verglich und sogleich den Code an die richtige Stelle einfügte funktionierte es. Vielen Dank!

NARIAMA 2. Januar 2013 um 20:44

Tolle Anleitung, nun funktioniert es wieder. Danke!
Liebe Grüße
Nadia

Sunny 6. Januar 2013 um 13:42

hat gleich beim ersten Versuch funktioniert! Danke!!! &hearts

Stylesphere

La Familia on Tour 15. Januar 2013 um 13:35

hey super danke für die hilfe!!! es wirkt jetzt gleich so viel übersichtlicher. echt toll!

Amixor33 16. Januar 2013 um 13:08

Hat funktioniert und wurde gleich überall angewandt. Vielen Dank! ;)

Käthchen 23. Januar 2013 um 21:17

perfekt, die anzahl ist zu sehen! hat super geklappt, tausend dank!

Penny Lane 25. Januar 2013 um 16:12

danke!!!

Marlene Ba 26. Januar 2013 um 12:20

toll! danke

LG <3 Marley von Blitzlichtgewitter

Isa 31. Januar 2013 um 10:42

Hallo,

bei mir klappt das ganze nun endlich auch, nachdem ich es bestimmt fünf oder sechsmal probiert habe. Sprich alten Code wieder rein, neuen wieder rein, speichern... Nervig, aber nun geht es ja! Super. :)

Liebe Grüße und Danke
Isa

Irène 2. Februar 2013 um 12:12

Vielen Dank, auch bei mir hat's geklappt! :)

Steffi 5. Februar 2013 um 18:24

Dein Post ist zwar schon etwas älter aber meinen Blog habe ich ja noch nicht so lange. Mir ging das mit der Nicht-Anzeige der Kommentare jetzt aber so auf den Keks, dass ich nach einer Lösung gesucht habe und auf deinen Post gestoßen bin. Und was soll ich sagen, es halt geklappt! Ein riesiges Dankeschön an dich!

... verliebt in Zuhause! 9. Februar 2013 um 23:28

Super Sache! Ich habe genau die gleiche Geschichte wie Steffi. Daher kann ich auch nur !vielen Dank für die Erklärung! sagen :-)
Tolle Seite hier, gefällt mir!

Andreas Stockhausen 10. Februar 2013 um 13:41

Danke, funktioniert.
http://ideenspielerei.blogspot.de

Kazi 14. Februar 2013 um 14:00

Danke!!!
funktioniert tadellos.
LG

Julia 16. Februar 2013 um 12:34

bei mir hat es auch super geklappt ;)

Bunny Tsukino 18. Februar 2013 um 23:45

Bei mir geht es auch! Super, danke!

Heidi 19. Februar 2013 um 19:52

Ganz herzlichen Dank für diese wunderbaren Tipp. Auch auf meinem Blog hat es wunderbar funktioniert.
Herzliche Grüße Heidi

Paula 19. Februar 2013 um 20:29

Vielen Dank,
für die Hilfe.
Es hat funktioniert.

Liebe Grüße
Paula

http://paulas-kreativzeit.blogspot.com

Sonne 21. Februar 2013 um 22:25

in meinem design musste ich den code 4 mal einfügen/löschen, vielleicht ist das ein tipppppppp für den ein oder anderen wo es nicht funktioniert hat.

danke, liebes bloggerlatein für diesen schönen blog und die hilfe.

lg, sonne

Barbara 25. Februar 2013 um 15:10

Vielen Dank, es funktioniert!
Ich hatte diesen Fehler nur auf der Startseite meines Blogs, aber jetzt geht es wieder auf allen Seiten. :)

Amelia Isabelle Applebee 16. März 2013 um 14:23

JUHUUU!!

Vielen Dank :D

Hat bei mir super funktioniert ♥

Grüße
Amelia

Eva 18. März 2013 um 11:18

Ich bin eben auf diesen Artikel gestoßen und konnte das Problem nun endlich - nach fast 9 Monaten - lösen. Vielen Dank!

Viele Grüße,
Eva

ElbLuft und Liebe 19. März 2013 um 09:32

Danke, hat mir sehr geholfen!!!
LG ANNi

Yulia 22. März 2013 um 18:57

Hat sehr gut geklappt! Auch hier zu betrachten: http://dessertsofberlin.blogspot.de/
Liebe Grüße :)

Iwi 15. April 2013 um 21:09

Vielen Dank für die tolle Anleitung das funktioniert super :)

Aya 7. Mai 2013 um 17:18

Halli hallo,
vielen Dank für die Anleitung!
Kann es jedoch sein, dass es sich mittlerweile wieder geändert hat? Ich finde nämlich noch nicht einmal den Codestück bei mir!
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar - sehr nervig, dass es nicht angezeigt wird!

Vielen Dank!

Aya 7. Mai 2013 um 17:22

Okay, hat sich erledigt, anscheinend hat die Suche nicht richtig funktioniert!
Also herzlichen Dank für die Einleitung - sieht so einfach viel besser und übersichtlicher aus! ;)

Geschwister Gezwitscher 24. Mai 2013 um 15:55

Cool, hat sofort funktioniert. Vielen lieben Dank, toll dass es so Seiten wie diese gibt!

Isy 10. Juli 2013 um 09:50

Nach mehrmaligem Versuch habe ich es jetzt endlich auch geschafft. Danke fürs erklären :)

Melissa CakeCup 20. Juli 2013 um 13:19

Juhu hat funktioniert Danke :D

http://the-story-of-a-summer.blogspot.de/

ToastKunst Kunst 10. August 2013 um 11:08

Sehr anschaulich erklärte Beiträge :)

Der Toast war's

http://toastkunst.blogspot.de/

Laura Oertel 21. August 2013 um 05:51

Hat funktioniert! Vielen vielen Dank :)

www.rioerioe.blogspot.de

Papilio maackii 23. September 2013 um 19:38

Super vielen Dank!! Hat alles super geklappt :)

Carolin Bertram 7. Februar 2014 um 10:21

Danke für die Hilfe - hab es auch gebraucht :)
Auch nach fast zwei Jahren scheint das Problem also immer noch nicht behoben ...

Thorsten 24. August 2014 um 07:01

Vielen lieben Dank für die Erklärung.das habe ich gesucht. Klasse.

Sandy Nürnberger 29. April 2016 um 22:11

Super. Vielen Dank. Hat wunderbar bei meinem Blog von Blogspot funktioniert.

Hier der Beweis ;)

Ganz lieben Dank,
Sandy

«Älteste   ‹Ältere   201 – 271 von 271   Neuere›   Neueste»

Kommentar veröffentlichen